waldorfkindergarten 15

Unsere Organisation

Unser »Waldorfkindergarten Wuppertal e.V.« ist eine Elterninitiative: WIR sind der Verein!

Der Vorstand wird von den Mitgliedern unseres Vereins gewählt. Gemeinsam mit dem Elternrat und dem Kollegium ist er für alle Belange des Kindergartens verantwortlich.

Wir wollen unseren Kindern eine erlebenswerte Umgebung schaffen und bewahren. Dies erfordert die Tatkraft von uns allen, so dass jedes Elternhaus mit der Übernahme einer Aufgabe im Kindergarten mitarbeiten sollte.

Es finden regelmäßige Elternabende statt, die über Aktuelles informieren und Gelegenheit zum Austausch über pädagogische Themen bieten. Einzelgespräche fördern den Dialog zum Entwicklungsstand Ihres Kindes.

Downloads

Jedes Jahr tauchen zu Beginn des neuen Kindergartenjahres viele Fragen auf – hier unsere wichtigsten Informationen zum Download:

In Kooperation mit dem Familienzentrum Waldorfhaus e.V. bieten wir in unserem Kindergarten eine Spielgruppe für 2-3 jährige Kinder an. Die Spielgruppe findet immer Montags von 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr statt (38,00 € / Monat). Wenn Sie Interesse an einem Spielgruppenplatz haben, melden Sie sich bitte über den oben stehenden Link an.

waldorfkindergarten 21